→ 4.50 → Villadesuso → 2.00km → Mougás

Seehöhe
20
To end of camino
137.10
Bar
Yes
Wegbeschreibung

Das Hotel Glasgow ist das erste Gebäude der Stadt und gleich dahinter befindet sich eine Repsol-Tankstelle. Gleich danach überquert der Camino die Hauptstraße und biegt rechts hinauf.

Am Ende dieser kurzen Straße geht es nach rechts und dann wieder links, um auf dem für Fahrräder markierten Weg zu bleiben. Folgen Sie diesem Pfad über einen kleinen Fluss und nehmen Sie die erste Straße rechts hinauf, weg von der Hauptstraße.

Wo der Aufstieg endet, biegen Sie links ab. Folgen Sie dieser Straße und schauen Sie nicht nur wegen der schönen Aussicht nach links, sondern auch um die die Abzweigung nach links zu sehen, die nur durch einen gelben und einen roten Pfeil auf der Straße markiert ist. Sie mündet in einen Pfad und erreicht eine Kreuzung, an der es nach links in Richtung der Hauptstraße abwärts geht.

Nur ein paar Meter vor der Hauptstraße biegen Sie rechts ab auf eine schmale Straße, die parallel dazu verläuft. Sie sparen ein paar Meter der Straße und bleiben auf dem markierten Radweg, der schließlich zur Straße zurückkehrt, diese überquert und entlang dieser weiterführt.

Überqueren Sie die Brücke nach Mougas und biegen in die erste Straße links in Richtung Meer.

4.50km → Villadesuso → Mougás
To Santiago: 
137.10
Altitude: 
20
The Road: 

The Hotel Glasgow is the first building in town, and just beyond it is a Repsol station. Just beyond that the camino crosses the main road and turns right uphill.

At then end of this short road it jogs right then left again to keep on the path that is marked for bicycles. Follow this path across a river, and then take the first right uphill and away from the main road.

Where this uphill climb ends, turn left. Follow this road, eyes to your left to enjoy the view and so that you can spot the turn off to the left, marked only by a yellow and a red arrow on the road itself. It merges with another path and then reaches an intersection, where a left turn takes you back down in the direction of the main road.

Just a few meters short of the main road turn right on a narrow lane parallel to it, saving you a few meters of the road and keeping you on the marked bike path which eventually returns to the road, crosses the road, and continues along it.

Cross the bridge into Mougas and turn left towards the sea on the first road.

TabGroup

Services
Bar: 
Yes

Comments

Camino de Santi... (not verified) said:

Great place to stay! Lucia the receptionist is extremely helpful. The place is clean, the bed is comfortable. A few meters ahead there’s Costa Verde where they serve a good breakfast buffet!