→ 5.00 → Avilés → 5.00km → Salinas

Seehöhe
15
To end of camino
316.40
Bankomat
Yes
Bar
Yes
Bushaltestelle
Yes
Busbahnhof
Yes
Postamt
Yes
Lebensmittelgeschäft
Yes
Krankenhaus
Yes
Arztpraxis
Yes
Apotheke
Yes
Restaurant
Yes
Zug
Yes

Avilés ist eine Stadt die eine Besichtigung verdient. Die Altstadt ist ein gut erhaltenes Gewirr aus engen Kopfsteinpflaster-Gassen, gesäumt von bunten Häusern auf Kalkstein-Arkaden, das sich zu hübschen Plätzen hin öffnet: Plaza de Espana und Plaza de Mercado.

Als Denkmäler gelten die drei Hauptkirchen der Stadt. Unter ihnen ist die Iglesia de Santo Tomas de Canterbury, einer der wenigen englischen Heiligen, denen eine Kirche in Spanien geweiht ist (eine andere gibt es in Caldas de Rei auf dem Camino Portugués). Die anderen beiden sind die Iglesia de los Padres Franciscanos (San Francisco, Franz von Assisi geweiht) und die Parroquia de San Nicolás de Bari.

Es gibt auch ein wundervolles kleines Museum, das Museo de la Historia Urbana de Aviles (gegenüber San Francisco), das es schafft ein Bild der Geschichte von Avilés zu zeichnen. Es ist klein, gut organisiert und kann in weniger als einer Stunde besichtigt werden.

Geschichte

Obwohl Avilés seine Wurzeln in prähistorische Zeit (siehe Museum) zurückverfolgen kann, begann es erst stark zu wachsen als König Alfonso III. seine Bedeutung als führender asturischer Hafen erkannte, angefangen mit den Verteidigungsmauern, um die Normannen fernzuhalten.

Die Mauern haben bis 1818 überdauert, aber auch die Normannen gibt es nicht mehr. Einer der berühmtesten Seefahrer der Stadt, von denen es viele gab, ist Pedro Menéndez de Avilés. Er eroberte Fort Caroline in Florida von den Franzosen am 20. September 1565 und gründete später die Stadt St. Agustín (deren Fest am 20. ist, Überraschung). Kurz darauf wurde er zum ersten Gouverneur von Florida ernannt.

Wegbeschreibung

Man geht Richtung Norden durch Avilés, das an einem Fluss liegt. Es ist angenehm zu gehen im Vergleich zur anderen Seite der Stadt und das einzige wirkliche Hindernis ist ein kleiner aber steiler Anstieg kurz vor Sie nach Salinas kommen.

5.00km → Avilés → 5.00km → Salinas
To Santiago: 
316.40
Altitude: 
15

Avilés is a town deserving of a good wander. The old town is a well preserved knot of narrow cobbled streets, lined with multicolored homes sat atop limestone arcades, and which open up into pleasant squares; the Plaza de Espana and the Plaza de Mercado.

As monuments go the three main churches in town do not disappoint. Among them is the Iglesia de Santo Tomas de Canterbury, one of the few English Saints to have a church in Spain (there is another in Caldas de Rei on the Camino Portugués). The other two are the Iglesia de los Padres Franciscanos (San Francisco) and the Parroquia de San Nicolás de Bari.

There is also a wonderful little museum, the Museo de la Historia Urbana de Aviles (opposite San Francisco), which succeeds in painting a picture of the history of Avilés. It is small and well organized and takes less than an hour to take in.

History: 

Although Avilés can trace its roots to prehistoric times (see museum) it wasn’t until King Alfonso III recognized its importance as the premier Asturian Port that growth really kicked off, starting with defensive walls to keep the Normans out. The walls are gone, having lasted until 1818, but so too are the Normans.

One of the towns most famous seafarers, and there were many of them, is Pedro Menéndez de Avilés. He captured Fort Caroline in Florida from the French on the 20th of September and later founded the city of St. Agustín (whose feast is on the 20th, surprise surprise). Shortly after he became the first Governor of Florida in 1565.

The Road: 

The walk through Avilés, set upon the river, is due north. It is pleasant compared to the other side of town and the only real obstacle is a small but steep climb just before you get to Salinas.

TabGroup

Services
ATM: 
Yes
Bar: 
Yes
Grocery: 
Yes
Pharmacy: 
Yes
Medical Center: 
Yes
Correos: 
Yes
Train: 
Yes
Bus: 
Yes
Bus Terminal: 
Yes