→ 3.60 → San Miguel de Meruelo → 2.60km → Bareyo

Seehöhe
30
To end of camino
588.80
Bar
Yes
Lebensmittelgeschäft
Yes
Arztpraxis
Yes
Apotheke
Yes

Die alternativen Routen von Laredo aus treffen hier alle zusammen. Die meisten Dienstleistungen sind entlang der Hauptstraße, wo es auch irreführende Wegweiser zum Museo de la Campana (Glockenmuseum) gibt. Das Museum existiert, befindet sich jedoch im nächsten Ort.

Hinweis

Wenn Sie eines der Geschäfte benötigen, bleiben Sie auf der Hauptstraße wenn Sie den Ort erreichen. Alle Dienstleistungen befinden sich am Anfang der kleinen Stadt entlang dieser Straße, der Sie bis zum Ende der Stadt folgen und dort den offiziellen Camino fortsetzen können.

Feiertage

San Mamés wird am 7. August gefeiert.

Wegbeschreibung

Der Camino durchquert San Miguel auf einer kleinen Landstraße oberhalb des Ortszentrums. Er führt an der Kirche vorbei, bevor er zurück zur CA-454 absteigt, der er kurz folgt bevor er am Ende der Stadt nach links abbiegt. Von hier geht es zum Talboden hinunter wo sich die Albergue befindet und steigt dann in Bareyo wieder zur Straße an.

Accommodation in San Miguel de Meruelo

San Miguel de Meruelo | Wise Pilgrim Guidebooks for the Camino de Santiago
3.60km → San Miguel de Meruelo → Bareyo
To Santiago: 
588.80
Altitude: 
30

The alternative routes from Laredo all merge here. Most services are along the main road where there are also misleadings signs to the curiously niche Museo de la Campana (bell museum). The museum exists but is in the next town over.

Notice: 

If you need any of the shops in town, stay on the main road when you reach the town. All of the services are located at the start of town along this road, which you can follow to the end of town and resume the official camino.

Fiesta: 

San Mamés is celebrated on the 7th of August.

The Road: 

The camino passes through San Miguel on a small country road at the upper side of town. It passes the church before descending back to the CA-454 which it follows a short distance before turning left downhill at the end of town. From here it descends to the bottom of the valley, where the...

TabGroup

Services
Bar: 
Yes
Grocery: 
Yes
Pharmacy: 
Yes
Medical Center: 
Yes
Accommodation in San Miguel de Meruelo